Schluss mit dem Nazischeiss! - Faschismus und Rassismus in der Region Celle bekämpfen

Die Lüneburger Heide gilt als Problemregion wenn es um das Thema Rechtsextremismus und Faschismus geht. Der Landkreis Celle ist da leider keine Ausnahme! Seit langem schon kann mensch im ganzen Landkreis rechte Aktivitäten beobachten. Wir sehen die menschenverachtende und fremdenfeindliche Ideologie der Nazis nicht als politische Meinung an, sie verachten Menschen aufgrund ihrer Religion, sexuellen Orientierung oder Herkunft. Wir fordern deshalb: "Schluss mit dem Nazischeiss!" und werden Faschismus und Rassismus in der Region Celle weiterhin bekämpfen!

Atomkraft? Nein Danke! - Schluss mit gefährlichem Atommüll und unsicheren Atomkraftwerken

Die Katastrophe von Tschernobyl, die zahlreichen Zwischenfälle selbst in moderneren AKWs und die unvorhergesehenen Einbrüche in den Endlagern Asse II und Morsleben zeigen, dass die Gefahren der Atomkraft nicht kalkulierbar und untragbar sind. Damit auch die zukünftigen Generationen die Chance haben in einer sicheren und natürlichen Umgebung aufzuwachsen fordern wir den Ausstieg aus der Atomkraft, denn es geht auch um DEINE Zukunft.

Kein Frieden mit der Bundeswehr! - Verteidigen Ja, Angriff- und Kriegseinsätze durch deutsches Militär Nein!

Außenpolitik muss auch Friedenspolitik sein, denn jedem muss das Recht zugestanden werden  in Frieden und Freiheit aufzuwachsen. Dafür ist eine ausgeprägte zivile Konfliktprävention notwendig und kein Kriegseinsatz. Nur so kann verhindert werden, dass sich weiterer Hass bildet, Freiheit gewährleistet werden und ein friedliches Miteinander gefördert werden. Wir sprechen uns daher gegen vermehrte Auslandseinsätze der Bundeswehr aus und fordern außerdem eine Abschaffung der Wehrpflicht, denn kein Mensch darf zur Waffe gezwungen werden.

Education is not for $AL€! - Gegen Studiengebühren, für ein besseres Bildung- und Schulsystem

Bildung und insbesondere Schulbildung ist in Deutschland längst nicht mehr jedem Kind und Jugendlichen uneingeschränkt zugänglich! Studiengebühren und eine abgeschaffte Lehrnmittelfreiheit machen ein Studium oder eine Qualitativ hochwertige Schulausbildung für die Kinder von finanzielle schlecht gestellten oder armen Familien extrem schwierig und meistens leider unmöglich! Eine anderes Problem ist unserer Meinung nach die Qualität unseres Schulsystems. Schon in unseren Grundschulen entsteht ein Konkurrenz denken, soziale Kompetenzen werden den Schülern hingegen nicht vermittelt. Erschreckend ist auch der Zustand vieler deutscher Schulen, Geld für Renovierungsarbeiten sowie nötige Anschaffungen ist nicht vorhanden. Wir fordern deswegen: Weg mit den Studiengebühren, eine moderne Reformierung unseres Schulsystems und mehr finanzielle Mittel für Bildungseinrichtungen!

No Nations, No Borders! - Für eine gerechtere Migrationspolitik, gegen gnadenlose Abschiebepolitik!

Wir wollen ein multikulturelles Miteinander fördern, in dem Wissen, dass jeder davon profitieren kann. Ein kultureller Austausch erweitert den eigenen Horizont, verhindert Konflikte und bringt die Menschheit weiter zusammen. Damit ein solcher kultureller Austausch gewährleistet werden kann muss Integration und Migration gerecht gestaltet werden. Außerdem fordern wir, dass Menschen, deren Sicherheit in ihrer Heimat nicht gewährleistet ist,nicht einfach abgeschoben werden dürfen.

Nicht komisch, nur anders! - Alternative Jugendkulturen und multikulturelles Zusammenleben fördern

Es ist ein altes Problem, grade unter Jungendlichen, aber generell in unserer Gesellschaft, werden Menschen die sich von der breiten masse abheben schnell ausgegrenzt oder zumindest belächelt. Generell gibt es eine Menge Vorurteile und Stereotypen gegenüber Migranten  und Homosexuellen die in unserer Gesellschaft und besonders unter Jugendlichen geäußert und geteilt werden. Chauvinismus und Fremdenfeindlichkeit sind bei uns schon immer Salonfähig gewesen. Eine Gesellschaft braucht Vielfältigkeit! Sie braucht Impulse und Einflüsse aus verschiedenen Kulturen und von verschiedenen Menschen, das macht sie interessant, vollkommen und lebenswert! Deswegen wollen wir alternative Jugendkulturen und multikulturelles Zusammenleben fördern.

Du hast die Wahl! - Demokratie leben und bewahren

Du bist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft.  Deswegen ist es dein gutes Recht in die politischen Entscheidungen mit einbezogen zu werden. Das funktioniert aber nur in einer Demokratie. Damit du auch weiterhin die Wahl hast, wie es in unserer Gesellschaft aussieht, frei deine Meinung äußern kannst und dein Leben nach deinen Maßstäben führen kannst kämpfen wir gegen antidemokratische Strömungen und für den Erhalt der Demokratie.

Homoehe statt Homophobie! - Gleichstellung von Gleichgeschlechtlichen Partnerschaften vor Gesetzt und Gesellschaft

Homosexualität ist weder ein Verbrechen noch eine Krankheit. Und obwohl dies heute allgemein bekannt ist kommt es immer wieder zu diskriminierenden Taten. Da Gleichberechtigung ein demokratisches Grundprinzip ist kämpfen wir für die gesellschaftliche Anerkennung  von Homosexualität  und fordern gleiches Eherecht für gleichgeschlechtliche Partnerschaften.

MeinungsBILDer ablehnen! - Einseitigem Boulevardjournalismus und rechter Presse etwas entgegensetzten

Jeder kennt sie, die meisten lesen sie und viele glauben ihr, die Rede ist von Deutschlands auflagenstärkster Boulevardzeitung, der BILD. Sie wird von anderen Medien am häufigsten zitiert, und sie bestimmt die Gespräche und Meinungen vieler Menschen. Eine solche Zeitung hat eine besondere Verantwortung! Dieser Verantwortung kommt die BILD leider so gut wie nie nach! Ihre Berichterstattung und ihre Recherche sind sorglos und fahrlässig, ihre Beschaffung von Bildmaterial für ihre Berichte teilweise sogar kriminell! Immer wieder wird durch die BILD nationaler "Deutschland-Hype", z.B. zu Weltmeisterschaften oder anderen großen Events, geschürt. Andere Länder werden schlecht dargestellt und sogar beleidigt. Wir sind der Meinung das diese Art der einseitigen und manipulativen Berichterstattung höchst gefährlich ist und man diesem hetzerischen Blatt etwas entgegensetzen muss!