_____________________________________________________________________

07.02.2012

Stadtverband Celle

Gedankenlosigkeit Schieblerstraße

Eine ganze Allee wird seit dem 6. Februar in der Schieblerstrasse im Celler Hehlentor gefällt.

Die offensichtliche Tendenz einiger Schreibtischtäter, gegen Bäume im Stadtgebiet vorzugehen, hatte schon in der Vergangenheit vielfache Proteste ausgelöst, wie nicht zuletzt auf die Fällungen vor der Stadtkirche, die Sichtachsen zum Schloss oder die Schneisen für die Ostumgehung. Was ist als nächstes geplant? Etwa eine Verbreiterung der Blumlage oder gar ein sonniger Brandplatz - was fällt ihnen noch ein?

01.02.2012

Stadtratsfraktion

GRÜNE fordern Teilaufgabenträgerschaft beim ÖPNV

CeBus wird die Taktzahl ihrer Busse im Stadtgebiet erheblich reduzieren, einige Strecken werden quasi stillgelegt. Ohne weitere finanzielle Unterstützung seien nicht alle Strecken aufrecht zu erhalten.

„Da kann sich die Stadt nicht heraushalten“, so Juliane Schrader, grünes Mitglied im Verkehrsausschuss der Stadt Celle. „Der demographische Wandel zeigt klar auf, dass der ÖPNV in den nächsten Jahren mehr genutzt werden wird von einer alternden Generation in den Ortsteilen. Wenn der Landkreis nicht bereit ist für die Infrastruktur beim Thema  Mobilität in der Stadt mehr zu investieren, muss die Stadt selber für ihre Bürgerinnen und Bürger einstehen.“