“Wie heizen wir morgen?” - Dr. Julia Verlinden MdB in Beedenbostel

12.06.23 –

Am Dienstag, dem 27.06.2023 um 19:00 Uhr begrüßt der grüne Ortsverband Eschede/Lachendorf die stellvertretende Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Dr. Julia Verlinden MdB zu einem Gesprächsabend im Restaurant Athos, Ahnsbecker Str.6 in Beedenbostel.

“Wie heizen wir morgen?” lautet das Thema des Abends, zu dem der Ortsverband gemeinsam mit dem grünen Kreisverband Celle einlädt.

Über das Gebäudeenergiegesetz wurde in den vergangenen Wochen hitzig debattiert.

Um die Klimaziele zu erreichen, müssen wir jedoch drastisch die CO2-Emissionen im Gebäudebereich reduzieren. Gleichzeitig schützt klimaschonendes Heizen vor steigenden Preisen fossiler Energieträger.

Was nun die konkreten Pläne für die Wärmewende sind und wie der Umstieg sozial gerecht gestaltet wird, darüber berichtet Julia Verlinden und diskutiert mit dem Publikum.

Moderiert wird die Veranstaltung von Kira Müller, neue Vorsitzende des Orstverbandes.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Fragen oder Anregungen können gern an geschaeftsfuehrung@remove-this.gruene-celle.de vorab gestellt werden.

Kategorie

GRÜNE Ostkreis | Kreisverband | Lachendorf

Listenansicht   Zurück