Breite Straße im Deutschlandfunk

30.09.22 –

Auf Initiative des Grünen Stadtverbands hat es die Breite Straße bis in den Deutschlandfunk geschafft.

Am 29.9.22 lief im Länderreport von Deutschlandfunk Kultur ein Beitrag über den Widerstand der Grünen und verschiedener Gruppen gegen die Abholzung der unter Ensembleschutz stehenden Lindenallee.

So gab es Interviews unter anderem mit Parents for Future, der Solidarischen Initiative Neuenhäusen und unserer grünen Fraktionsvorsitzenden. Thematisiert wurde auch die Petition für den Erhalt der Lindenallee, die von mehr als 1.200 Cellerinnen und Cellern unterschrieben und zwischenzeitlich an den Oberbürgermeister übergeben wurde.

Der Beitrag ist in der Audiothek des Deutschlandfunks abrufbar oder kann über den folgenden Link geöffnet werden:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/alte-lindenallee-vor-dem-aus-streit-um-stadtsanierung-in-celle-dlf-kultur-4e13b866-100.html

Kategorie

GRÜNE Stadt Celle

Listenansicht   Zurück