25.01.2012

Landtagsfraktion

Bye bye Schwarz-Gelb - Die Zeichen in Niedersachsen stehen auf Wechsel

Zur Umfrage des Instituts Infratest dimap im Auftrag von Hallo Niedersachsen (NDR) erklärt der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag Niedersachsen Stefan Wenzel:

"Das Umfrageergebnis ist für die Grünen Bestätigung und Ansporn zugleich. Wenn so gewählt würde, wäre das mehr als eine Verdoppelung unserer Stimmen im Vergleich zur letzten Landtagswahl und ein weiterer Zuwachs nach der Kommunalwahl vor fünf Monaten.

Die hohen Zustimmungswerte in unseren Kernfeldern Umwelt, Energie, Landwirtschafts- und Verbraucherschutzpolitik zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Niedersachsen braucht mehr Ökologie, mehr Gerechtigkeit und eine solidere Finanzpolitik. Die Grünen gehen mit großem Optimismus in die kommenden Monate."

zurück