Stadtratsfraktion Celle:"Regebogenflagge weht am Rathaus!"

19.05.23 –

Auf Antrag der grünen Ratsfraktion wehte am 17.Mai zum ersten Mal die Regenbogenflagge am Neuen Rathaus. Das hatte der Verwaltungsausschuss der Stadt am Vortag beschlossen.

Der 17.Mai ist der internationale Tag gegen Homo-,Bi-,Inter- und Transphobie.

Der Tag erinnert an den 17.Mai 1990 , als die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität aus dem Diagnoseschlüssel für Krankheiten strich.

Nach Angaben der grünen Fraktion bedeute das aber noch nicht das Ende der Gleichberechtigung der queeren Menschen. So droht z.B. noch heute in 32 Ländern homosexuellen Menschen die Todesstrafe.

Wie viele andere deutsche Städte zeige nun auch Celle Flagge und unterstütze damit die Gleichberechtigung aller Menschen. Die Regenbogenflagge hatte der grüne Stadtverband der Stadt zur Verfügung gestellt.

Kategorie

Fraktion Stadt Celle

Listenansicht   Zurück