BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Celle

Direkter Dialog für den Landkreis Celle

Landratskandidat Olaf Schauer startet wöchentliche digitale Sprechstunde

22.06.26 – von Lars Brzyk –

Celle – Im Vorfeld der anstehenden Kommunalwahlen setzt Olaf Schauer, Landratskandidat von Bündnis 90/Die Grünen, auf maximale Bürgernähe und moderne Kommunikationswege. Ab dem kommenden Donnerstag lädt er einmal wöchentlich zu einer digitalen Sprechstunde ein, um mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Celle direkt ins Gespräch zu kommen. Ziel ist es, Anliegen unkompliziert aufzunehmen und gemeinsam konkrete Ideen für die Herausforderungen der Region zu entwickeln.


„Ich möchte wissen, was die Menschen in unserem Landkreis wirklich bewegt – egal ob in der Stadt Celle oder im Umland, wie in Faßberg oder Bröckel“, erklärt 
Schauer. „Die digitale Sprechstunde ist ein Angebot an alle, die wenig Zeit für klassische Veranstaltungen haben, aber dennoch ihre Stimme und ihre Ideen 
einbringen wollen. Eine moderne Landratsverwaltung muss heute dort präsent sein, wo die Menschen sind: auch im digitalen Raum.“


Auch die Kreisvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Celle begrüßen das neue Format als wichtigen Schritt hin zu mehr Transparenz und Beteiligung. „Wir 
brauchen in unserem Landkreis einen frischen Wind und eine Politik, die zuhört und offen ist“, betont Bernd Zobel. Theresa Kurbach ergänzt: „Mit diesem 
Angebot zeigt unser Landratskandidat, dass er nicht nur über die Zukunft spricht, sondern sie durch Partizipation und digitale Teilhabe bereits jetzt aktiv 
mitgestaltet.“


Die digitalen Sprechstunden unter dem Titel „Sag’s Olaf“ starten am 9. Juli und finden jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr statt. Der Teilnahmelink ist auf der Website olafschauer.de verfügbar.

Kategorie

Kreistagsfraktion | Kreisverband