Kreistagsfraktion: Expertise für Rettungswesen im Kreistag erhöht

05.07.23 –

Auf Initiative unserer Mehrheitsgruppe „Gemeinsam für Fortschritt“ wurde jetzt im Kreistag ein neues beratendes Mitgliedes in den Ausschuss für Brand- und Bevölkerungsschutz aus dem Bereich Rettungsdienst aufgenommen. Zu den Aufgaben des Landkreis Celle gehört die Sicherstellung des Rettungsdienstes. Eine für viele Bürgerinnen und Bürger eine Aufgabe von hohem Interesse.

„Bislang waren Vertretende aus dem Rettungsdienst im Ausschuss nicht vertreten. Die beratende Expertise fehlte, während beispielsweise Kreisbrandmeister oder der Katastropenschutz (THW) vertreten waren.“, so Daniel Schrade, Ausschussmitglied der Kreistagsfraktion. Der ‚Ärztliche Leiter Rettungsdienst‘ Dr. med. Thimo Engels wurde durch Beschluss des Kreistags beratendes Mitglied. Ebenso seine Stellvertreterin Dr. med. Katharina Weise. „Mit der Umsetzung unseres Gruppenantrags haben wir einen echten Mehrwert für die Menschen in unserem Landkreis getroffen.“, so Schrader.

Kategorie

Gesundheitswesen | Kreistagsfraktion

Listenansicht   Zurück