Kreistag erhöht freiwillige Leistung der Jugendarbeit

13.03.23 –

Mehr Geld für Jugendwanderungen, Fahrten und Anschaffungen. Die Zuschüsse wurden um rund 20 % erhöht. „Zudem hatte die Fraktion „Das Klimabündnis im Kreistag“ beantragt, dass die Zuwendungen künftig regelmäßig in Höhe der Inflationsrate angepasst werden. Der Kreistag beschloss die Änderungen mehrheitlich gegen die Bedenken einzelner Fraktionen.

„Die Erhöhung der Zuwendungen und die künftig inflationsbedingten Anpassungen sind richtig, da jede Preiserhöhung auch direkt auf die Jugendarbeit durchwirkt. Seien es höhere Spritpreise für eine Jugendfahrt oder die gestiegenen Preise, wenn eine Anschaffung erforderlich ist.“, warb der Fraktionsvorsitzende des Klimabündnisses Christian Ehlers (GRÜNE) im Kreistag für den Antrag.

Kategorie

Jugendhilfe | Kreistagsfraktion

Listenansicht   Zurück