GRÜNE setzen sich für Mobilitätszentrale im Landkreis ein

29.11.20 –

"Wir müssen eine Verkehrswende herbeiführen, um die negativen Auswirkungen wie Flächenverbrauch für neue Straßen und den gesundheitsgefährderten Schadstoffausstoß zu reduzieren. Ein Baustein kann die geplante Mobilitätszentrale sein.", so die Kreistagsgrüne Annegret Pfützner, die sich für die Umsetzung am Celler Bahnhof engagiert.

Nachdem Deutsche Bahn-Aufsichtsratsmitglied Lühmann vor einigen Wochen noch für das Projekt als Riesenchance warb, winkte das Celler Rathaus nun ab. Dass das Projekt damit zu Grabe getragen wird, wollen die Kreistagsgrünen verhindern. Die GRÜNEN haben daher beantragt, dass der Landkreis Celle einen Konzeptauftrag für eine Mobilitätszentrale im Bahnhof Celle erteilt.

"Die exponierte Lage jeweils am Bahnhof bietet auch touristisch Potential über Fahrradtouren, Museen und andere Ziele im gesamten Landkreis zu informieren. Ebenso können weitere Mobilitätsangebote geschaffen werden, wie ein Fahrradverleih oder Lademöglichkeiten für Pedelecs. Und dies klimaschonend.", so die GRÜNEN.

Kategorie

Kreistagsfraktion | ÖPNV | Tourismus

Listenansicht   Zurück