GRÜNE Celle: Juni ist Pride-Month

30.06.21 –

Juni ist Pride-Month und anlässlich dessen setzen die Grünen aus Lachendorf, Winsen/Wietze und Eschede mit diesen Bildern ein Zeichen „für eine vielfältige und bunte Gesellschaft, in der niemand durch seine geschlechtliche Identität und Orientierung diskriminiert wird“. So Marlies Petersen, Grüne Bürgermeisterkandidatin in Eschede.

Auch wenn wir uns glücklich schätzen können, in Deutschland zu wohnen, wo man keine Angst haben muss als LGBTQ+ - Member polizeilich verfolgt zu werden, muss man leider auch hier mit Diskriminierung und Ausgrenzung rechnen.

Auf den Schulhöfen wird noch oft „schwul“ als Beleidigung benutzt und Menschen outen sich nicht aus Angst, gemobbt und ausgegrenzt zu werden.

Aber es wurde auch schon viel erreicht, wie z.B. die Öffnung der Ehe für alle im Oktober 2017.

 „Hoffentlich ist es hier in Deutschland und im Rest der Welt irgendwann möglich, dass es völlig normal ist, wenn Kinder zwei Väter haben, einen gleichgeschlechtlichen Partner mit nachhause zu nehmen und auch im Biologieunterricht Homosexualität nicht nur in einem Nebensatz erwähnt wird.“ So Kira Müller, jüngstes Grünen Mitglied in Lachendorf.

Um auf diese Missstände aufmerksam zu machen, aber auch um das zu feiern, was alle gemeinsam schon erreicht haben, gibt es den Pride-Month.

Also: Happy Pride!

Kategorie

Fraktion Lachendorf | GRÜNE Ostkreis | GRÜNE Westkreis | Kreisverband

Listenansicht   Zurück