Einladung zum Vorbereitungstreffen der AG Anti-Rassismus

17.05.24 –

Das Thema Rassismus ist nicht erst seit heute ein Problem, das zur Ausgrenzung vieler Menschen in unserem Land führt. Oftmals sind wir uns nicht einmal bewusst, dass wir uns rassistisch verhalten oder äußern.

Wir planen deshalb, eine AG ins Leben zu rufen, die sich mit allen im Zusammenhang mit Rassismus stehenden Themen beschäftigen soll.

Fragen wie: Was ist Alltagsrassismus, positiver Rassismus, Antisemitismus, Antiziganismus, Slawenfeindlichkeit etc wollen wir gemeinsam erarbeiten und Antworten finden. Dazu werden wir Literatur ebenso nutzen wie Referent*innen, die wir beispielsweise zu unseren Green Dates einladen wollen.

Ziel der AG soll sein, Rassismus in jeglicher Form zu erkennen und wie wir ihm begegnen können, in unserem Alltag aber auch unserer Partei.

Um die AG Anti-Rassismus zu installieren, wird das erste Vorbereitungstreffen stattfinden am:

Mittwoch, dem 22. Mai 2024, um 19 Uhr im Grünen Büro in Celle.

Wir laden dazu alle Interessierten herzlich ein und freuen uns, wenn viele von euch an diesem Treffen teilnehmen. Bei Rückfragen stehen wir
unter der Email-Adresse sigrid.hestermann [1]@remove-this.gmx.de zur Verfügung. Wir haben auch eine Signal-Gruppe eingerichtet, zu der wir euch auf Anfrage
gern einladen.

Herzliche Grüße

Sigrid Hestermann für die AG Anti-Rassismus
Beisitzerin im Stadtverbandsvorstand Celle

Kategorie

GRÜNE Stadt Celle

Listenansicht   Zurück