Wietzer Grünen-Chef fordert Wolfgang Henkel auf sein Mandat im Gemeinderat niederzulegen

25.02.22 –

Wolfgang Henkel hat mit Wirkung zum 28.02.2022 seinen Austritt aus der Grünen Fraktion erklärt. Dazu erklärt der Wietzer Grünen-Chef Jens Polster:

„Ich habe Herrn Henkel aufgefordert, sein Mandat an die Grüne Partei zurückzugeben, indem er sein Mandat niederlegt. Herr Henkel hat als parteiloser Kandidat auf der Grünen Liste kandidiert und ist über seine persönlichen Stimmen in den Gemeinderat eingezogen. Allerdings hätten wir auch 3 Mandate errungen, wenn wir diese Stimmen nicht bekommen hätten. Als Einzelkandidat hätten seine persönlichen Stimmen nicht ausgereicht, ein Mandat zu erzielen. Er sollte den Wähler*innen-Willen akzeptieren, dass die Grüne Partei mit drei Mandaten im Gemeinderat Wietze vertreten ist.“

Kategorie

Fraktion Wietze | GRÜNE Westkreis | Wietze

Listenansicht   Zurück