Grüne starten Unterschriftensammlung für Volksbegehren

23.06.20 –

Anfang dieser Woche haben die grünen Kreisvorsitzenden Marlies Petersen und Bernd Zobel ihre Unterschrift unter das Volksbegehren Artenvielfalt gesetzt.

„Die Hälfte aller Pflanzen - und Tierarten sind gefährdet. Viele Wildbienenarten sind vom Aussterben bedroht. Ohne Bienenvölker funktioniert aber weder unsere Landwirtschaft noch der Obstanbau. Wir gehen nicht nachhaltig mit unserem Planeten um und zerstören nach und nach unsere Umwelt. Der Klimawandel verstärkt diese Probleme noch. Die Vielfalt in den Ökosystemen ist aber unabdingbar, damit auch dort eine größere Vielfalt von Tieren und Pflanzen Platz findet. Mit dem Volksbegehren wollen wir die Vielfalt der Natur und ihrer Arten in Niedersachsen erhalten und besser schützen. Im Landtag passiert bis jetzt zu wenig. Daher wurde das Volksbegehren Artenvielfalt vom NABU, dem Deutschen Berufs- und Erwerbsimkerbund und den Grünen gestartet. Mittlerweilen unterstützen 130 Organisationenund Verbände in Niedersachsen dieses Volksbegehren“, so Marlies Petersen und Bernd Zobel.

Unterschriften sammeln die lokalen Akteure u.a. auch in den Geschäftsstellen des NABU und der Grünen.

Die Öffnungszeiten des Grünen Büros in der Bahnhofstr. 20, 29221 Celle sind:

Mittwochs:10:00 -11:30 Uhr / Freitags:15:30 -17:00 Uhr

Kategorie

Kreisverband | Landwirtschaft | Umwelt

Listenansicht   Zurück