GRÜNE kündigen konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsrat an: Fehler wurden im Management gemacht – Löhne sind nicht Teil des Problems

29.10.19 –

„Dass Tarifverträge an der Krise des AKH Schuld seien, teile ich nicht. Fehler wurden insbesondere im Management gemacht. Gerade im Bereich des Abrechnungsmanagement kann gutes Personal Einnahmen sichern und dadurch den Druck auf der Ausgabenseite reduzieren.“, so der Winser GRÜNE Christian Ehlers, der für die GRÜNEN in den Aufsichtsrat des AKH geht. Und weiter: „Seit Jahren stehe ich in meinen Haushaltsreden zum Winser Kreisaltenpflegeheim, und betonte darin, dass die dortigen überdurchschnittlichen Löhne auch Teil des Erfolgs sind. Schlechte Löhne und ausgelagertes Personal bringt in der Regel mit etwas zeitlicher Verzögerung andere Probleme mit sich. Im Aufsichtsrat möchte ich daher konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten und mich für ein erfolgreiches AKH mit sicheren und ordentlich bezahlten Arbeitsplätze in Celle einsetzen.“

Die GRÜNEN wollen ein leistungsstarkes Allgemeines Krankenhaus in Celle, wozu nach deren Einschätzung ebenso ordentlich bezahltes Personal gehört. Riskante Fusionsträume müssen der Vergangenheit angehören.

Kategorie

Gesundheitswesen | Kreistagsfraktion

Listenansicht   Zurück