Grüne Wietze: "Veränderung beginnt vor Ort!"

21.06.21 –

Wietzer Kandidat*innen für den Gemeinderat informieren sich vor Ort über den Zustand der Sporthalle in Wietze. Ein von der Gemeinde in Auftrag gegebenes Wirtschaftlichkeitsgutachten hat gezeigt, dass eine Sanierung sehr viel teurer als ein Neubau wird. Für die Grüne Gemeinderatsfraktion war dies keine Überraschung. Die Vermutung hatte die Fraktion schon lange und hat auf eine Wirtschaftlichkeitsberechnung gedrängt. 

Der zweite Vorsitzende des TSV Wietze und Kandidat auf der Grünen Gemeinderatsliste Wolfgang Henkel hat die Idee des Vereinsvorstandes vorgestellt. Die Idee beinhaltet einen Neubau neben der jetzigen Halle, so dass die Halle während der Bauzeit weiter genutzt werden kann. Die Idee wurde von allen Anwesenden sehr gut aufgenommen. 

Kandidat auf der Wietzer Gemeinderatsliste Jens Polster erklärt dazu: "Wir stehen an der Seite der Sportler*innen und der Nutzer*innen der Halle. Der Neubau muss bedarfsgerecht und auf die Zukunft ausgerichtet erfolgen. Wir begrüßen ausdrücklich die eingerichtete Arbeitsgruppe der Gemeinde Wietze zur Sporthalle und werden uns aktiv einbringen."

Kategorie

Fraktion Wietze | GRÜNE Westkreis | Wietze

Listenansicht   Zurück