GRÜNE OV Wathlingen-Flotwedel: Matthias Blazek kandidiert für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters

29.05.21 –

Matthias Blazek ist von der Aufstellungsversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einstimmig als Samtgemeindebürgermeister-Kandidat nominiert worden. Herzlichen Glückwunsch!

Der 55-jährige Adelheidsdorfer ist wegen seiner historischen Facharbeiten und seines langjährigen Engagements kein Unbekannter. Der studierte Verwaltungsbeamte wurde in Celle geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Führungsqualitäten hat er vielfach unter Beweis gestellt. Seit 2001 ist er Abgeordneter im Rat der Samtgemeinde Wathlingen und in seinem eigenen Ortsrat. In der Wahlperiode 2011-2016 war er Vorsitzender des Finanzausschusses der Samtgemeinde Wathlingen, 2013 wurde er stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Adelheidsdorf. Seit genau zehn Jahren arbeitet er bereits erfolgreich als Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Samtgemeinde Wathlingen und vertritt dort sachlich und konstruktiv GRÜNE Interessen. 

Matthias Blazek spricht fließend Französisch, er arbeitet als Sachgebietsleiter bei der Bundeswehr. Er steht besonders ein für den nachhaltigen Kurs, den die Samtgemeinde Wathlingen eingeschlagen hat. Klima und Umwelt sind ihm ein besonderes Anliegen, aber auch Toleranz und ein gutes Miteinander.

Der Ortsverband Wathlingen-Flotwedel sieht in ihm einen hervorragenden Kandidaten bei den bevorstehenden Wahlen und bedankt sich für seine Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Wir wünschen Matthias Blazek und uns am 12. September ein gutes Gelingen! 

Von Thomas Müller

Ortsverbandsvorsitzender

Kategorie

GRÜNE Südkreis | Kreisverband

Listenansicht   Zurück