GRÜNE OV Eschede/Lachendorf: „Celle steht auf“ gibt ein unsägliches Statement

22.04.21 –

Bei der letzten Demo in Celle durch die Gruppierung „Celle steht auf“ gegen die bestehenden Coronamassnahmen wurde ein Brief einer Krankenschwester verlesen.

Dieser Brief enthält den Satz: „So kann ich auch bestätigen, dass die Mehrheit der Corona-Patienten einen Migrationshintergrund haben“

Was heißt das jetzt? Könnte es bedeuten, dass Familien mit Migrationshintergrund manchmal etwas größer sind und dadurch die Gefahr höher ist sich anzustecken? Vielleicht heißt es auch, dass zum Beispiel die Wohnverhältnisse in Flüchtlingsunterkünften viel beengter sind und es dadurch zu einer höheren Ansteckungsgefahr kommt. Oder sind Leute ohne Migrationshintergrund nicht so anfällig für Corona? Wie viele Generationen muss man denn in einem Land leben, damit die Wahrscheinlichkeit zu erkranken sinkt?

Aber was heißt der Satz eigentlich genau? Gerade im Hinblick auf die gleichzeitige Forderung endlich mit den „Zwangsmaßnahmen“ aufzuhören.

Es bedeutet nichts anderes als: Wenn die Intensivbetten für die Anzahl der Patienten nicht ausreichen, sterben doch nur ein paar Leute mit Migrationshintergrund!!

Der Satz im Schreiben, öffentlich verlesen, ist einfach nicht tragbar!

Jeder der einer solchen Gruppierung hinterherrennt, dem sollte klar sein, wer da alles mitläuft.

Christian Brandes – OV Eschede-Lachendorf Bundnis 90/Die Grünen

Kategorie

Fraktion Lachendorf

Listenansicht   Zurück