Celle: AFD verunsichert Eltern grundlos

08.09.19 –

Mitte August hat die AFD in Celle eine Anfrage an die Verwaltung zu den Deutschkenntnissen der Erstklässler gestellt.

Hintergrund der Anfrage sei laut Zitat: „der alarmierende Zustand der Deutschkenntnisse von künftigen Erstklässlern“ „Woher weiß denn die AFD von „alarmierenden Zuständen“, wenn die Verwaltung die Fragen noch gar nicht beantwortet hat?“ wundert sich der Grünen Politiker Christian Brandes aus Lachendorf.

„Wer mit solchen irreführenden Worten in die Öffentlichkeit geht, dem geht es in erster Linie um Verunsicherung und nicht um Lösungen“ Zumal es für mich auch nicht ersichtlich ist, wo die „Diskussion über alarmierende Zustände“ herkommt.

Nach Auskunft aller drei Schulleiterinnen gibt es bei uns nirgendwo gestiegene Probleme mit Sprachkenntnissen bei den Erstklässlern, erläutert Brandes weiter den Zustand in der Samtgemeinde Lachendorf.

„Vielleicht sollte man mit einem Bericht erst dann an die Zeitung gehen, wenn man auch Fakten hat und nicht nur Mutmaßungen und Reizworte wie alarmierend“.

Kategorie

Fraktion Lachendorf | Rechtsextremismus | Schule

Listenansicht   Zurück