GRÜNE im Stadtrat zur Ostumgehung

Justiz nicht für Fehleinschätzung der Planungsbehörde verantwortlich

23.03.18 –

Weiterhin Stillstand. Die Verzögerung hat aber nicht die Justiz zu verantworten, sondern scheint auch das Ergebnis einer völligen Fehleinschätzung der Planungsbehörde beim Land zu sein. Es ist Ergebnis einer schlampigen Planung.

Unverständlich und kurzsichtig ist die Haltung des Oberbürgermeisters, der einerseits sich aktuell für den Bienen- und Insektenschutz ausspricht, andererseits den Schutz der Fledermäuse vernachlässigt. Da weitere Verzögerungen absehbar sind und um nicht weiter im Stillstand zu erstarren, ist es auch an der Zeit, die Reihe der Bauabschnitte in Frage zu stellen, um die Bürgerinnen und Bürger von Altencelle sowie der Blumlage und Altstadt zu entlasten. So könnte der 5. Bauabschnitt in Angriff genommen werden.

Grundsätzlich gilt aber für uns, dass gute Mobilität für Celle mehr als die Ortsumgehung ist. Sie ist lediglich ein Baustein.

Kategorie

Fraktion Stadt Celle | Mobilität

Listenansicht   Zurück