Wietzer Gemeinderat hat sich konstituiert

05.11.21 –

Dank der Unterstützung unserer Wähler*innen sind Christine Burmeister, Wolfgang Henkel und Gabriele Ruschmeier für die GRÜNEN im Wietzer Gemeinderat vertreten.

„Unserem Antrag auf Einrichtung eines gesonderten Ausschusses für „Umwelt- und Klimaschutz“ wurde nicht entsprochen.“, so die Fraktionsvorsitzende Gabriele Ruschmeier. „Die Mehrheit von CDU, SPD und AfD stimmte für eine Vertagung und Neubetrachtung des Themas in einem Jahr. Das finden wird bedauerlich. Die Notwendigkeit des Handels im Hier und Heute wird nicht genügend Rechnung getragen. „Da sind andere Gemeinden weiter. Auch im Kreistag wurde erst vor wenigen Tagen ein Ausschuss für Mobilität, Gebäudewirtschaft und Klimaschutz geschaffen.“, so Ruschmeier.

„Unserem Antrag die beratenden Posten in den Ausschüssen nach dem Wahlverfahren Hare/Niemeyer zu besetzen wurde hingegen einstimmig entsprochen. Damit ist unserer Fraktion möglich im neuen Bau-, Umwelt- und Klimaschutzausschuss sowie im neuen Sozialausschuss jeweils einen beratenden Posten zu besetzen. Die Fraktion hat sich entschieden, dass Jens Polster diese beiden Positionen besetzt. Wir alle freuen uns auf eine spannende Zeit.“

 

Kategorie

Wietze

Listenansicht   Zurück