Weltfrauentag 2022: "In der Kommunalpolitik noch einiges zu tun!"

08.03.22 von Janne Schmidt

Wie viel wir noch für Gleichberechtigung zu tun haben, zeigt sich besonders in der Wirtschaft. Trotz so vieler hervorragend qualifizierter Frauen hier in Deutschland gibt es immer noch nicht den gleichen Lohn für die gleiche oder gleichwertige Arbeit, weniger Frauen in Führungspositionen, kaum Start-up-Gründungen, schlechteren Zugang zu Venture Capital. Gleichzeitig gibt es schon so viele beeindruckende Frauen, die sich als weibliche Vorbilder für echte Gleichberechtigung stark machen!

Nur mit gesetzlichen Vorgaben, dem Abbau struktureller Hürden und einem besseren Zugang zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten gehört die Hälfte der Macht den Frauen.

„Ein Blick in die gewählten Kommunalparlamente in Stadt und Kreis, die Lohnlücke und das Auffangen der Coronabelastungen in den Familien insbesondere durch Frauen zeigt, dass noch einiges zu tun ist“, sagte Janne Schmidt, Kreisvorsitzende der Celler Grünen.

Kategorie

Kreisverband

Listenansicht   Zurück