Umgang mit der Kita "Zwergenhaus" in Scheuen

29.04.19 –

Der Umgang der städtischen Verwaltung mit der Kita Zwergenhaus ist befremdlich.

Schließungspläne werden erarbeitet und die betroffenen Eltern werden im Unklaren gelassen und vertröstet.

Auf einer einberufenen Informationsveranstaltung am letzten Dienstag glänzen Verwaltung und Ortsbürgermeister durch Abwesenheit ebenso wir die meisten eingeladenen Parteivertreter. Auf der gut besuchten Veranstaltung stieß das bei den Eltern zurecht auf deutliche Kritik.

Das ist kein vertrauenswürdiger und respektvoller Umgang mit den betroffenen Eltern. Erstaunlich ist, dass in Zeiten eines Kita-Platzmangels eine gutarbeitende Kita mit 15 Krippen- und 25 Kitaplätzen Ende März 2020 vor dem Aus steht, da der auslaufende Mietvertrag seitens der Stadt nicht verlängert wurde. Das Wohl der Kinder wird wohl finanziellen Überlegungen untergeordnet.

Die von der Verwaltung geplante private Kita im Neubaugebiet in Groß-Hehlen ist vor 20121 weder fertiggestellt noch gibt es sichere Belegungsprognosen aus dem Gebiet.

Das Zwergenhaus ist ein sicheres und attraktives Angebot für die Scheuener Eltern und ist als bewährte Einrichtung zu erhalten ,so Bernd Zobel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat.

Kategorie

GRÜNE Stadt Celle | Kinder

Listenansicht   Zurück