Südwinser GRÜNE wollen SüWi-Veranstalter unterstützen - Gesundheit der Besucher*innen an erster Stelle

20.05.21 –

„Ich würde mich freuen, wenn es bei uns im Ort wieder ein zumindest abgespecktes Festival 2021 geben würde“, so  Jan Manske aus dem GRÜNEN-Vorstand. „Open Air, Schnelltests und die stetig zunehmende Zahl von Geimpften lässt zumindest hoffen.“

„Das SüWi ist mittlerweile eine Institution bei uns - und das alles ehrenamtlich. Im Gemeinderat wollen wir die Organisatoren unterstützen.“, so die beiden Ratsherren Robert Scheer und Hans-Werner Bersem. „Dass keine Ansteckungsgefahr für die Besucher*innen ausgeht, steht für uns an erster Stelle. Wir können uns finanzielle Unterstützung für den Aufbau einer Teststraße und Bürgschaften der Gemeinde vorstellen. Ich will nur an die Ritterspiele in Winsen erinnern, die letztendlich nie heimisch wurden und in einem Jahr mit Verlust von über 30.000 Euro von den Wirtschaftsbetrieben Allertal gestützt wurden. Da können wir die SüWi-Organisatoren jetzt nicht hängen lassen.“, so Bersem. „Viele Künstlerinnen und Künstler leiden sehr stark unter der Pandemie. Es muss ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar werden.“

Kategorie

Gesellschaft | GRÜNE Westkreis | Winsen (Aller)

Listenansicht   Zurück