Radtour der Grünen zu den magischen Orten

19.05.20 –

Am letzten Sonntag fand die jährliche Radtour des Celler Kreisverbands der Grünen statt.

Organisiert wurde sie in diesem Jahr durch den Ortsverband Eschede-Lachendorf.

Rund um Lachendorf und Eschede gibt es die sogenannten „Magischen Orte“, die laden zu einer Radtour schon ein.

Leider musste die diesjährige ca. 40 km lange Tour Coronabedingt etwas anders organisiert werden und es wurde sich streng an die Auflagen gehalten. Christian Brandes aus Lachendorf ist die von ihm seit einem halben Jahr ausgearbeitete Strecke nur alleine mit seiner Frau zusammen gefahren.

Wenn wir als Grüne sagen, dass wir eine Tour veranstalten, dann halten wir uns auch unter den erschwerten Bedingungen daran.

Gleichzeitig halten wir uns aber natürlich an die notwendigen Vorgaben zur Eindämmung des Virus.

Die Tour hat trotz allem Spaß gemacht. Wir konnten sogar in Eldingen wieder einen Espresso genießen.

Nichtsdestotrotz werden wir sobald die Möglichkeit dazu besteht, die Tour dann vielleicht im Herbst wiederholen.

Dann hoffentlich auch wieder mit derselben hohen Anzahl an Teilnehmern wie im letzten Jahr.

Kategorie

Fraktion Lachendorf | Umwelt

Listenansicht   Zurück