Mehr Geld für Kindertagespflegepersonen - GRÜNE im Kreistag fordern regelmäßige Anpassungen

31.10.19 –

„Ich finde es gut, dass jetzt nach langer Diskussion ein Ergebnis auf dem Tisch liegt.“, so der Winser GRÜNE Christian Ehlers diese Woche im Kreistag. Nach langwierigen Vorberatungen im Jugendhilfeausschuss wurde ein überparteilicher Kompromiss für die Erhöhung von Geldleistungen für Kindertagespflegepersonen beschlossen. Wir GRÜNE hatten weitergehende Anträge gestellt, gerade im Bereich der Weiterbildung und Absicherung im Krankheitsfall. „Jede Fraktion im Kreistag musste aufeinander zugehen. Den geschlossenen Kompromiss können wir als GRÜNE mittragen. Eine regelmäßigere, vielleicht auch jährlich automatisch stattfindende Anpassung, wäre ein wünschenswertes Ziel.

Kategorie

Kinder | Kreistagsfraktion

Listenansicht   Zurück