Grüne aus Lachendorf bei Demo gegen die AFD

02.12.19 –

Am vergangenen Samstag fand in Braunschweig der Bundesparteitag der AFD statt. Viele Institutionen hatten zu einer großen Gegendemo aufgerufen.

Sowohl Veranstalter als auch Polizei hatten im Vorfeld mit 10-12.000 Teilnehmern gerechnet. Am Ende waren es dann 20-22.000. Das ist ein großer Erfolg!

Auch Grüne aus Lachendorf haben natürlich an der Demo teilgenommen. Auch wenn diese Partei demokratisch gewählt wurde, so lange die Äußerungen der Mitglieder derart demokratiefeindlich sind, muss man auch dagegen demonstrieren.

Es war eine sehr schöne friedliche Demo. Die Teilnehmer waren ein buntes Spiegelbild durch die gesamte Bevölkerung, von jung bis alt. Die AFD beschreibt sich ja immer gerne als bürgerliche Mitte, und wer dagegen ist, ist ein linker Radikaler.

In Braunschweig konnte man aber wieder sehr schön erkennen, dass das feige Ausreden sind. WIR sind die Mitte, und die AFD ist der ganz rechte Rand.

Kategorie

Fraktion Lachendorf | Rechtsextremismus

Listenansicht   Zurück