GRÜNE Stadtratsfraktion: "Kostenloser Freibadbesuch für Kinder und Jugendliche"

24.06.21 –

Kindern und  Jugendlichen soll in den Sommerferien ein kostenloser Freibadbesuch ermöglicht werden. Das fordert die grüne Ratsfraktion in einem Antrag.

„Kinder und Jugendlichen waren von der Pandemie  seit letztem Jahr besonders betroffen. Der Lockdown hat die sozialen Kontakte stark eingeschränkt. Kinder und Jugendliche brauchen aber Raum und Platz für den Austausch mit Gleichaltrigen“, so Bernd Zobel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat. Die Grünen weisen im Antrag darauf hin, dass es für viele von der Pandemie betroffene Gruppen Hilfsangebote gebe und man die Kinder und Jugendlichen nicht vergessen dürfe.

„Erfreulicherweise gibt es bereits einige Angebote für diese Altersgruppe. Unser Angebot ist aber unkompliziert und kostenlos. Es entlastet zudem finanziell etliche Familien“, fügte Juliane Schrader, grüne Ratsfrau im Sozialausschuss, hinzu.

Entfallene Einnahmen sollten nach Ansicht der Grünen aus dem städtischen Coronafonds beglichen werden. „Diese Maßnahmen laufen in einigen Kommunen an. Celle sollte da nicht zurückstehen“, sind sich J.Schrader und B.Zobel einig.

Kategorie

Fraktion Stadt Celle

Listenansicht   Zurück