09.06.2022

Von: Johanna Thomsen, Stephan Ohl & Bernd Zobel

GRÜNE Stadtratsfraktion Celle: Keine Amazon Ansiedlung in Celle

„Was der Stadtrat nicht vermochte, haben wohl die Gesetze des Marktes geschafft. Wir haben uns von Anfang an gegen eine Ansiedlung von Amazon ausgesprochen und konsequent gegen den Verkauf des Filetstücks an den Investor gestimmt. Ein Logistikklotz ist keine nachhaltige Ansiedlung für diese Gewerbefiletfläche“, betont Bernd Zobel die klare Haltung der Fraktion der Grünen schon im letzten Rat. „Auch die Hinterzimmertaktik des Oberbürgermeisters hat uns nicht die Sinne vernebelt. Es zeigt sich erneut, wie gefährlich es ist, die Katze im Sack zu kaufen, wie es CDU und FDP mit ihrem Oberbürgermeister gemacht haben. Ein knappes Jahr zukunftssichere Planung ist verschenkt worden. Wir bleiben dabei, dass das attraktive Gebiet von mittelständischen Betrieben, z.B. auch zur Standortsicherung heimischen Gewerbes besiedelt wird und würden uns wünschen, wenn auch innovative Betriebe den Weg nach Celle finden würden“, zeigen sich die Celler Grünen optimistisch und signalisieren aktive Zusammenarbeit.

Kategorien:Fraktion Stadt Celle
URL:https://www.gruene-celle.de/themen/news-details/article/gruene-stadtratsfraktion-celle-keine-amazon-ansiedlung-in-celle/