GRÜNE OV Lachendorf: Die Landtagswahl und die Plakatflut

20.09.22 –

Zur aktuellen Landtagswahl werden gerade wieder überall Plakate aufgehängt. Aber was passiert mit diesen Plakaten nach der Wahl?

Die Grünen setzen ja bereits seit vielen Jahren auf Plakate aus Pappe, Die sind immer noch am einfachsten zu recyceln. Einige der Parteien folgen mittlerweile diesem Beispiel, aber die meisten setzen einfach weiterhin auf Kunststoff.

Jeder weiß mittlerweile wie schlecht selbst in Deutschland die Recyclingquote für Kunststoff ist. Und trotzdem lassen die meisten Parteien Berge von Kunststoff nur für einen Zeitraum von 6 Wochen drucken. Und hinterher werden bestenfalls 40 Prozent davon wieder verwertet. Der Rest wird dann entweder verbrannt oder landet irgendwann im Meer. Und AUF den Plakaten wird dann vollmundig für mehr Umweltschutz geworben. So wird Politik nicht glaubwürdig.

GRÜNE OV Lachendorf

Kategorie

Fraktion Lachendorf

Listenansicht   Zurück