GRÜNE Celle: Die Ampel steht auf Grün

08.12.21 –

„Die Zustimmung von 86% ist Rückenwind, ein starker Abschluss der Koalitionsverhandlungen und ein gelungener Start in die Ampel-Regierung. Wir freuen uns über das überwältigende Ja der grünen Basis“, so Bernd Zobel, Kreisvorsitzender der Celler Grünen.

Marlies Petersen, Ko-Vorsitzende, ergänzt, dass sie „das Ergebnis als ehrlich ansehe“, denn einigen Mitgliedern sei das Verhandelte z.B.im Verkehrsbereich oder bei der Rentenversicherung zu wenig gewesen.

„Wir sehen den Koalitionsvertag aber als gute Grundlage für konsequenten Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und mehr Europa. Es  wird sich nicht nur bei uns Grünen, sondern auch in der Gesellschaft eine Dynamik entwickeln, die uns insbesondere dem Klimaschutz näherbringen. Für Rummäkeln haben wir jetzt keine Zeit mehr. Die an uns gestellten Erwartungen dürfen wir nicht enttäuschen. Wir müssen liefern“, so Marlies Petersen und Bernd Zobel.

 

Kategorie

Kreisverband

Listenansicht   Zurück