Einladung zum politischen Frühstück: "Die Geschäfte von Rheinmetall in Südafrika"

30.08.19 –

Die Geschäfte von Rheinmetall in Südafrika stehen im Mittelpunkt eines politischen Frühstücks, zu dem die Celler Grünen und die Bundestagsabgeordnete Katja Keul am 8. September einladen. Keul ist abrüstungspolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag.

Als besonderen Gast erwarten die Bündnisgrünen die südafrikanische Kommunalpolitikerin Rhoda-Ann Bazier. Sie ist Stadträtin für den Stadtteil Makassar von Cape Town, wo die südafrikanischen Produktionsstätten von Rheinmetall liegen.

Am 3. September 2018 erschütterte dort eine gewaltige Explosion das Firmengebäude. 8 Menschen starben. Es gab zahlreiche Verletzte. Bazier fragt nun hier in Deutschland nach der Verantwortung des Rüstungskonzerns. Wie und mit welchen Folgen Rheinmetall in Südafrika deutsche Rüstungsexportbeschränkungen umgeht, soll beim gemeinsamen Frühstück ebenso diskutiert werden.

Termin:

Sonntag, 08.09.2019 um 11:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Grünen Celle, Bahnhofstraße 20

 

 

 

 

 

 

Kategorie

Kreisverband | Waffen

Listenansicht   Zurück