Einladung zum Impulsvortrag am 20.03.2022 Hermannsburg / Kiew

17.03.22 –

Der völkerrechtswidrige Einmarsch Putins in die Ukraine hat weltweit und Bestürzung ausgelöst.

Wie konnte es zum Ukrainekonflikt kommen? Konnten wir wirklich nicht ahnen, dass aus dem seit 2015 mehr oder weniger eingefrorenen Konflikt im Donbass plötzlich ein heißer Krieg wird?

Die Anzeichen des jetzigen größeren Konfliktes waren schon mit der Krim-Annexion Russlands gegeben, auf die ich seit Jahren in meinen Vorträgen hinweise.

Wir merken, wie es aktuell ein Bedürfnis gibt, sich über Sachverhalte zu informieren und sich mit anderen darüber auszutauschen. Und das mit Menschen in echt vor Ort. Daraus ist die Idee entstanden, hier etwas anzubieten.

Das EBH unter Leitung von Stephan Haase, Pastor Rausch und ich laden am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr dazu zu einem Impulsvortrag ein.

Agenda:
17.00 Uhr Begrüßung (Herr Haase)
17.10 Uhr Krieg unter Nachbarn in Europa – Hintergründe und Zusammenhänge (David Bodammer)
17.30 Uhr Nachfragen
17.40 Uhr Krieg in der Ukraine und in Russland – aus kirchlicher Perspektive mit Blick auf die Menschen (Pastor Rausch)
18.00 Uhr Nachfragen
18.10 Uhr Diskussion und Begegnung – Meinungen, Statements, Berichte, Ideen (Moderation Haase)
18.50 Uhr Gebet für den Frieden (Haase)
19.00 Uhr Ende

Weitere Info im Bild von Stephan Haase

Der Eintritt ist selbstverständlich frei, eine Spendenkasse steht für die Ukraine-Hilfe zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Interessenten mit vielen interessanten und anregenden Diskussionen.
 

Kategorie

GRÜNE Nordkreis

Listenansicht   Zurück