Die AFD und ihre gefühlte Wahrheit!

19.05.20 –

Mit einer Pressemitteilung, zu lesen unter anderem auf CelleHeute, hat sich der Bundestagsabgeordnete Ehrhorn erneut zum „linken Terror“ in Deutschland geäußert.

Über diese mantraartig vorgebrachten Prophezeiungen kann der Kreisvorstand der GRÜNEN in Celle nur den Kopf schütteln.

„Wie die AfD hier immer wieder versucht glauben zu machen, dass die ganze Gewalt in Deutschland nur vom „Linken Spektrum“ ausgeht, sorgt schon für Kopfschütteln“, sagt die Co-Vorsitzende der Grünen im Kreis, Marlies Petersen. „Wer sich einmal mit den Fakten zu politisch motivierten Straftaten in Deutschland auseinandersetzt, kommt sehr schnell zu einem anderen Bild“.

Wenn man sich zum Beispiel auf die Gewaltdelikte konzentriert und Straftaten wie Propagandadelikte (z.B. Zeigen eines Hakenkreuzes) oder Farbschmierereien aus der Statistik ausblendet, kommt man sehr schnell zu einem Bild, dass eine andere Sprache spricht, als die der AfD.

„Bei den Körperverletzungen gibt es in den letzten Jahren deutschlandweit immer wieder die doppelte Anzahl rechtmotivierter Gewalttaten als durch das linke Spektrum“ erläutert der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN in Lachendorf, Christian Brandes. „Will Herr Ehrhorn die Zahlen nicht kennen, oder ignoriert er sie einfach?“ „Dass die AfD wissenschaftlich belegten Fakten nicht aufgeschlossen gegenüber steht, ist ja hinlänglich bekannt“ „Und daß Herr Erhorn immer wieder mit fragwürdigen Aussagen (z.B über KZ-Insassen) von sich hören lässt, ebenso“.

„Wir als GRÜNE orientieren uns lieber an belegbaren Fakten“, fasst Petersen das Ganze zusammen. „Wir verurteilen jegliche Gewalt, egal ob von rechts, links oder auch religiös motiviert“

Kategorie

Fraktion Lachendorf | Kreisverband

Listenansicht   Zurück