Christine Burmeister OV Wietze: Baumfällaktion in Wietze

04.04.21 –

Ein Rückblick von Christine Burmeister:

"Es wurde nicht nur im Internet protestiert sondern ich habe auch sehr wohl protestiert und zwar im Rat der Gemeinde Wietze.

Leider ohne Erfolg. Diese Baumfällaktion ist in Zeiten von Klimawandel und zunehmender Flächenversiegelung eine bedauerliche Torheit. Die Gemeinde Wietze verfügt an der Contistraße über ein riesiges Grundstück, wo man mehrere Feuerwehrhäuser hätte hinbauen können und daß die Feuerwehr eine segensreiche Einrichtung ist, wird natürlich in keinster Weise bestritten.

Das idyllische Gelände am Hirtenhaus mit Gottesdiensten und Festen unter den Eichen ist nun verschwunden und 4 m hohe Metalltore eines Feuerwehrhauses sind da in meinen Augen nicht ganz so reizvoll.

Für uns Wietzer Bürger wäre es aber eine wunderbare Nachricht, wenn eines Tages in Wietze statt immer mehr Parkplätzen, mehr Bäume zu finden wären."

Kategorie

Fraktion Wietze | GRÜNE Westkreis

Listenansicht   Zurück