zum inhalt
Links
    HomeKontaktSitemapSucheImpressumDatenschutz
    Kreisverband Celle
    Menü
    • Themen
    • Kreisverband
      • Grüne Geschichte
    • Jugend
    • Stadt Celle
      • Stadtratsfraktion
      • Stadtverband
    • Landkreis Celle
      • Kreistagsfraktion
      • Ortsverband Nordkreis (Bergen/Faßberg/Südheide)
      • Ortsverband Ostkreis (Eschede/Lachendorf)
      • Ortsverband Westkreis (Winsen (Aller)/Wietze/Hambühren)
      • Ortsverband Südkreis (Wathlingen/Flotwedel)
      • Ratsfraktion Gemeinde Wietze
      • Ratsfraktion Samtgemeinde Lachendorf
    • Facebook
    • Mitglied werden
    Kreisverband CelleThemen
    21.02.2021

    Von: Marlies Petersen

    GRÜNE fordern mehr Hilfe für Schulen bei der Anschaffung von technischen Hilfsmitteln

    Marlies Petersen, schulpolitische Sprechern der GRÜNEN

    Eigeninitiative ist in Pandemiezeiten gefragt. „Dass sich ein großzügiger Spender für Luftreinigungsanlagen für die Oberschule Welfenallee fand, freut mich.“, so Marlies Petersen, schulpolitische Sprecherin der GRÜNEN im Kreistag. „Kurz vor Weihnachten wurde mehrheitlich mein Anliegen im Kreis abgelehnt zumindest bei den Schulen nachzufragen, ob und wo im Einzelfall Luftreinigungsanlagen notwendig sind. Technische Lösung sind nicht das Allheilmittel und ersetzen nicht das Lüften. Sie sind aber eine wichtige Ergänzung dort, wo sich Fenster nicht weit öffnen lassen oder kein vernünftiger Luftaustausch stattfinden kann.“, so Petersen.

    „Ich will nur daran erinnern, dass vor bald genau einem Jahr noch der Mangel an Seife und warmes Wasser in den Klassenzimmern die Nachrichten beherrschte. Und nun müssen sich ein Jahr später die Schulen sich selbst um technische Hilfsmittel bemühen. Die Schulen sind so sehr belastet auf allen Ebenen, dass es nicht fassbar ist, warum unsere Schulen nicht zumindest hier Unterstützung aus dem Kreis erhalten und technische Lösungen als Unterstützung zum Lüften vehement abgelehnt werden."

    Kategorien:Kreistagsfraktion Schule
    Zurück
    • Mehr dazu
    • Kommentare 0
    • Kommentar verfassen